Nadel-Update #6

Die letzten 2 Wochen war wieder einiges los. Vor allem unter der Woche – fast jeden Abend unterwegs. Ein bisschen was hab ich aber wie immer geschafft.

genäht: Eine liebe Arbeitskollegin und Freundin hatte Geburtstag. Da ich schon wusste das sie gerne eine Hülle für ihr Kosmetiktücherbox haben wollte. Habe ich kurzer Hand dieses süße Sofa nach einer Anleitung vom „Haus mit dem Rosensofa“ YouTube-Kanal genäht. 

Vor allem die kleinen Sofakissen mit den Hipster-Bärten sind ein Hingucker. Das Geschenk kam sehr gut an. 😊

Als wir im Februar meine Eltern besucht hatten, meinte mein Papa er hätte gerne eine Fliegermütze. Einen Freebook hatte ich nach etwas suche auf der Seite whatlauraloves gefunden. Nun habe ich diese Woche endlich einen Prototypen fertig gemacht, nächste Woche kann er dann am Wunschträger probiert werden – ich bin gespannt.

Für unser Wohnzimmer mache ich gerade, passend zu den Schiebevorhängen ein Raffrollo, dieses kann ich das nächste Mal hoffentlich zeigen.

gestrickt: Letztes Jahr hatte ich ja einen Pulli angefangen (pinkes Bändchengarn), dieser ist nun fast fertig. Hals- und Bauchbündchen werde ich noch dran stricken, leider ist der Halsausschnitt ziemlich groß geworden, mal schauen wie ich das am Besten mache.

gehäkelt: Nur eine Klitzekleinigkeit. Arne & Carlos (2 norwegische Strickdesigner) machen regelmäßig YouTube Videos in mehreren Teilen, also wie eine Art CAL. Letzte Woche gab es den ersten Teil eines Potholders (Topflappen/Untersetzter) und da man sowas ja immer brauchen kann, hab ich das Grundnetz aus Teil 1 sehr schnell fertig gehabt.

Das war’s wieder für dieses Mal, der nächste Blogbeitrag kommt dann aus unserem Familienurlaub, auf den ich mich schon sehr freue.

Kommentar verfassen

